Oktoberfest mit Boule-Turnier am 13.10.2024

Alternativer Text

Am Sonntag, den 13. Oktober fand zum Saisonende die 3. Auflage unseres Oktoberfests mit Boule-Turnier statt. Unsere Befürchtungen hinsichtlich des Wetters hatten sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet, es war zwar kühl, wurde aber im Laufe des Tages immer besser.

Auf den Plätzen 1 und 2 waren zwei Boule-Felder angelegt worden, auf diesen starteten 15 Mannschaften zu je 3 Spieler*innen von jung bis alt. Das Clubhaus war zünftig dekoriert, und auch einige Teilnehmer waren gemäß dem Motto in entsprechender Tracht erschienen.

Nach einer kurzen Einweisung durch Sportwart Bernhard Sonntag starteten wir um 10:40 Uhr in das Turnier. Es wurde ein KO-System ausgetragen, und schon in der ersten Runde gab es große Überraschungen, als alle drei bestplatzierten Teams des Vorjahrs gleich verloren und so keine Chance mehr auf Wiederholung ihres Erfolgs mehr hatten. Bei den insgesamt 28 Partien hatten alle Teilnehmer jede Menge Spaß auf den Plätzen, insbesondere die Jüngeren waren mit Feuereifer und auch Erfolg dabei. Auch das kulinarische Angebot ließ nichts zu wünschen übrig, man ließ sich Weißwürste, Saitenwürstchen, Flammkuchen oder auch Obatzda schmecken. Ab Mittag gab es auch noch Kaffee und Kuchen.

Um 15:45 Uhr war dann mit dem großen Finale die letzte Partie beendet: Es siegte völlig überraschend das Team „Koi Ruh“ bestehend aus Matthias Stöffler mit seinen beiden Kindern Maike und Marc gegen die in wechselnder Besetzung antretende Auswahl unserer Trainer mit Siggi Durner, Niclas Müller, Robin Müller, Julian Pfeffer und zuletzt noch ergänzt durch Stefan Müller. Den dritten Platz holte sich das Team „Kommt noch“ aus unserer U18 (Maximilian Bühler, The Vinh Martin und Kilian Dickmans) im kleinen Finale gegen das Team „Kugelhagel“ (Bernhard und Annegret Sonntag sowie Marcus Secker).

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Turniers und Fests beigetragen haben, sei es bei der Organisation von Essen und Getränken, Ausschreiben und Aufstellen des Turnierplans, Spielleitung, Plätze vorbereiten, Bewirten, Kuchenspenden und allem, was sonst noch nötig war. Es war wieder einmal ein tolles Event!

Alternativer Text
Von links nach rechts: Stefan Müller, Niclas Müller, Siggi Durner, Marc Stöffler, Matthias Stöffler, Maike Stöffler, Maximilian Bühler, The Vinh Martin und Kilian Dickmans.