Saisonabschlusswanderung am 14. Oktober 2018
Geschrieben von Bernhard Sonntag am Oktober 15 2018 11:03:35
Am Sonntag, 14. Oktober fand bei ausgezeichnetem Wetter unsere diesjährige Herbstwanderung statt. Es hatte sich eine Rekord-Teilnehmerzahl von 38 Erwachsenen und 6 Kindern angemeldet.
Gleich bei unserem Start um 9:30 Uhr in Deckenpfronn besuchten wir die sehr ansprechend eingerichtete Vinothek unseres Mitglieds Gerhard Luz, der uns zu einem kleinen Sekt-Umtrunk eingeladen hatte.
Dann ging es unter der bewährten Führung unseres Vereinsmitglieds und Heckengäu-Führers Johannes Mahn weiter auf eine 10-km-Wanderung nach Holzbronn ins Krabba-Nescht. Unterwegs hielt Johannes Mahn die Teilnehmer mit allerlei interessanten Erklärungen und Spielchen zu Flora und Fauna bei Laune. Wir sahen einen Dachsbau, lernten das Alter eines Baums zu bestimmen und erfuhren Wissenswertes über die Besonderheiten des Heckengäus. Um 13:30 Uhr kamen wir im Krabba-Nescht an. Wegen des extremen Andrangs mussten wir teilweise sehr lange auf unser Essen warten.
Ein Teil der Teilnehmer fuhr mit dem Auto nach Hause, die anderen wanderten über Gültlingen zurück, wobei Johannes auch hier ein paar Spiel- und Erklärpausen einlegte. Um 18:30 Uhr waren wir schließlich alle zu Hause. Eine sehr gelungene Veranstaltung, allen Teilnehmern hat es großen Spaß gemacht!

Hier alle Teilnehmer bei der Schautafel kurz vor Holzbronn:

Saisonabschlusswanderung 2018

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Fotogalerie!