Doppelmeisterschaften 2018
Geschrieben von Bernhard Sonntag am September 17 2018 14:42:30
Als letztes Turnier des Jahres trug der TCD am Sonntag, 16. September ein Doppelturnier aus, das allen Teilnehmern großen Spaß machte. Endlich hat Mitte September auch mal wieder das Wetter mitgespielt, es herrschten optimale Bedingungen.

Für die Damenkonkurrenz meldeten sich 8 Teilnehmerinnen, teils aus dem Damen-50-Bereich und teils aus dem Hobby-Bereich. Es wurden 3 Runden Doppel mit wechselnden Paarungen mit möglichst ausgeglichener Spielstärke gespielt. Am erfolgreichsten schnitten dabei Elke Koesling und Marion Mutter ab, die jeweils alle 3 Matches gewannen.

Die Herrenkonkurrenz konnte als klassisches Doppelturnier ausgetragen werden. Die 5 Paare spielten ein Gruppenturnier jeder gegen jeden auf Zeit, d.h. jedes Paar hatte 4 Matches zu absolvieren. Der Meistertitel wurde in überlegener Manier von Robin Müller und Walter Eisenhart gewonnen, auf dem 2. Platz landeten Bernhard Sonntag und Stephan Kellermann vor den Drittplatzierten Stefan und Niclas Müller.

Hier alle Teilnehmer:

Mixed-Meisterschaften 2018

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Fotogalerie!