Doppelmeisterschaften am 12. September 2020
Geschrieben von Bernhard Sonntag am September 13 2020 10:25:03
Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten wir am Samstag unsere diesjährigen Doppelmeisterschaften durchführen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren kam eine Konkurrenz zustande.
Bei den Damen hatten sich 8 Teilnehmerinnen gemeldet. Sie beschlossen, mit wechselnden Partnerinnen jeweils 3 Matches zu bestreiten und in einer Einzelwertung die Siegerin zu ermitteln. Es gewann Ingrid Buchholz vor Martina Eisenhart und Karin Müller.
Bei den Herren konnte mit 6 Paaren ein standardmäßiges Doppelturnier durchgeführt werden. In 2 Dreiergruppen spielte jeder gegen jeden, anschließend trafen die jeweils Gleichplatzierten aus den beiden Gruppen in drei Finalspielen um die Plätze 1, 3 und 5 aufeinander. Sieger im Spiel um Platz 1 und damit neue Vereinsmeister wurden Robin und Niclas Müller, die Dominik Rutz und Jochen Zinsmeister mit 6:4/6:3 bezwingen konnten. Den 3. Platz erspielten sich Andreas Lorscheider und Michael Bühler.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Dominik Rutz, Jochen Zinsmeister, Niclas Müller und Robin Müller.

Siegerfoto

Hier noch eine Aufnahme aller Teilnehmer nach dem Turnier:

Teilnehmer