Jugendcamp und Kinderferientag im August 2020
Geschrieben von Bernhard Sonntag am August 10 2020 10:20:31
Auch dieses Jahr konnte unser 3-tägiges Tenniscamp mit dem darauffolgenden Kinderferientag bei viel Sonnenschein und warmen Temperaturen stattfinden.

Beim Tenniscamp vom 3. bis 5. August waren die Kids mit viel Motivation und Eifer dabei und haben durch die Trainer wieder Fortschritte gemacht. Unsere Jüngsten wurden super betreut und haben Neues dazu gelernt. Dafür ein großes Dankeschön an Tim Genkinger, Robin Müller und Niclas Müller.

Beim Kinderferientag am 6. August wurde in 3 Gruppen gespielt. Um ein Gefühl für Schläger und Ball zu bekommen, wurden zu Beginn Staffelspiele gespielt, von Linienlauf, über Hütchenfangen bis Standweitsprung und vieles mehr. Nach einer Eispause und Spielen auf der Wiese ging es dann auf die Plätze. Hier konnten sich die Kinder mit dem Tennisschläger vertraut machen und erste Erfolge bei den Grundschlägen verbuchen.

Wir hoffen, es hat allen Kindern Spaß gemacht und wir sehen einige davon nächstes Jahr wieder. Ich persönlich bedanke mich bei allen Kids, die dabei waren, bei allen, die mir beim Organisieren und Betreuen geholfen haben, und bei denjenigen, die zugeschaut haben.

Schöne Sommerferien wünscht euch eure Jugendwartin Yvonne

Ferienprogramm