Herren 2 – Meisterschaft und Aufstieg in der ersten Saison
Geschrieben von Bernhard Sonntag am August 09 2019 14:34:53
Die meisten der Spieler der für 2019 neu gemeldeten Herren 2 haben erst im Jahr zuvor mit der Schnupperaktion des TCD angefangen Tennis zu spielen. Durch die Fußball-Vergangenheit der Spieler war das notwendige Ballgefühl schon vorhanden und der sportliche Ehrgeiz schnell geweckt. Es vergeht kaum eine Woche, in der die Akteure nicht 3 bis 4 Mal auf dem Platz stehen. Die Herren 2 trainieren bei Lars Unterstein (Spieler der Herren 1 und Mitglied des Schnupper-Teams).

Den Herren 2 gelang eine sagenhafter Durchmarsch in ihrer ersten Saison in der Kreisstaffel 1, sie gewannen alle 4 Begegnungen haushoch und spielen nächstes Jahr in der Bezirksstaffel 2. Mannschaftsführer Dominik Rutz erklärt stolz, dass Christoph Lochner, Matthias Böhler und Markus Süßer sogar alle ihre Spiele gewannen, doch auch die anderen Mitstreiter kaum Punkte liegen ließen, was sich schon in dem Matchverhältnis von 22:2 zeigt.

Auch der Verein freut sich über solch motivierten Zuwachs, der sofort mit sportlichem Erfolg glänzen kann. Gratulation!

Auf dem Foto sieht man hinten von links nach rechts Matthias Böhler, Dominik Rutz und Markus Süßer, vorne von links nach rechts Alexander Boch und Christoph Lochner. Es fehlt: Sascha von Büchau.

Herren 2