Resümee Sommersaison 2019
Geschrieben von Bernhard Sonntag am August 06 2019 15:43:52
3 Mannschaften des TC Deckenpfronn sind in dieser Saison Meister geworden!

Der TC Deckenpfronn hat sich im Jahr 2019 wieder sportlich erfolgreich präsentiert, so wurden die Junioren in der Kreisstaffel (siehe Foto!), die Herren 2 in der Kreisstaffel 1 und die Herren 50 in der Staffelliga jeweils Tabellenerster und holten sich die Meisterschaft.

Außerdem war der TC Deckenpfronn im Jugendbereich mit einer Mannschaft bei der VR-Talentiade U10 Kleinfeld (siehe Foto vom Spieltag am 13. Mai!) und beim KIDs-Cup U12 vertreten. Die U10-Mannschaft wurde Vierter von sechs mit 2:3 Punkten und die U12-Mannschaft erfolgreicher Zweiter von sechs in der Staffelliga mit 4:1 Punkten.

Die Herren 1 schlossen als Tabellenvierter von sieben in der Bezirksklasse 1 mit 3:3 Punkten ab. Die Damenmannschaft konnte trotz vieler knapper Matches kein Verbandsspiel für sich entscheiden und belegte den letzten Platz in der Bezirksstaffel 2 und steigt in die Kreisstaffel 1 ab. Die Damen 50 verpassten knapp den Wiederaufstieg und erreichten trotz Personalengpässen einen respektablen zweiten Platz in der Oberliga mit 3:2 Punkten.

In der ersten Ferienwoche hieß es dann für den Nachwuchs "ran an den Ball". 15 Kinder und Jugendliche nahmen am 3-tägigen Sommerferiencamp teil. 5 Trainer und Betreuer sorgten dafür, dass tolle Fortschritte gemacht wurden, aber vor allem auch, dass der Spaß nicht zu kurz kam (siehe auch Foto unten links!).

Am 1. August richtete die Jugendwartin Yvonne Schneider und ihre Helfer den Tennisnachmittag im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Deckenpfronn aus. 30 Kinder erprobten sich an diesem Nachmittag in Ball und -Koordinationsübungen, ersten Schwüngen, Probeschlägen und auch schon bei ersten kleinen Matches. Zum Abschluss konnten sich die Kinder mit einem Getränk und einer Roten Wurst stärken (siehe auch Foto unten rechts!).

Auf den Fotos von links nach rechts: Junioren = Julian Klaiber, Aaron Straube-Kögler, Julian Landes, Max Zinser, Cedric Kugel, Aaron Paulus und Niclas Müller, U10 = Albina Morina, Leon Abt, Julian Gött und Luca Mackenroth..

Junioren 2019 U10 2019
Sommerferiencamp 2019 Kinderferienprogramm 2019